Meine
Moppeds
Angefangen
habe ich mit eine angerantzten Honda CB 400 N im Jahr 1997, das Mopped
war aber so fertig, daß ich mich schon nach einem halben Jahr wieder
von ihm getrennt habe und mir stattdessen einen VW Polo angeschafft habe...
Danach
war erstmal 2 Jahre Pause, als armer Student konnte ich mir kein Motorrad
leisten.
2000
hatte ich das ausgesprochene Glück, daß ich im Kleinanzeigenteil
einer Motorradzeitung eine BMW R 80 ST im Originalzustand mit nur 19tkm
gefunden habe.
Mit ihr war ich das erste Mal in den Bergen und zwar beim Dolotreffen.
2001 trennten sich unsere Wege leider wieder, diesmal aber durch mein
eigenes Verschulden, ich habe sie beim NLT4 böse weggeworfen...
Danach
war ein halbes Jahr Pause, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob
die Maschine nun wieder instandsetzen sollte oder so wie sie war verkaufen.
Schlußendlich habe ich sie kaputt verkauft.
Im Frühjahr
2002 habe ich dann, wieder durch den Kleinanzeigenteil einer Moppedzeitung
meine kleine XBR 500 gefunden, begutachtet
und gekauft.
Direkt nach dem Kauf gings für 2 Wochen in die Berge. Ein Einzylinder
mit angeblich 44 PS ist irgendwie nichts für einen Fahrer meiner
Statur und Höhen um die 2000m...
Lustig war es trotzdem, besonders wenn man beobachtet, was so alles an
einem Mopped abfallen oder abvibireren kann...
Besonders gerne war das Rücklicht betroffen.;-)
Auch zum Sauerland- und zum NLT5 trug sie mich klaglos.
2003 waren wieder die Dolos angesagt, diesmal allerdings ohne Batterie.
Irgendwie hatte ich vergessen meine über den Winter zu pflegen und
mir als sie dann kaputt war, eine Neue zu kaufen.
Es ist, trotz akutem Leistungsmangel, faszinierend was mit so einer kleinen
Maschine alles möglich ist, wenns der Fahrer nur drauf anlegt. War
seehr spaßig der Urlaub...;-)
Sauerland- und NLT6 waren auch dieses Jahr wieder Trumpf, alles ohne Porbs.
Auch wenn sie beim NLT anfing leise vor sich hin zu klappern.
Im kommenden
Winter kam mir der Gedanke, ob es nicht sinnvoller wäre, mir ein
neues Motorrad anzuschaffen. Durch einen dummen Zufall, an dieser Stelle
nochmal Dank an Bernd *gg, bin ich übers Forum
an eine überaus interessante Honda
CBR 1000 F (SC21) gekommen.
Sie ist auch mein aktuelles Motorrad.
Natürlich war es im ersten Moment etwas ungewohnt eine Maschine zu
bewegen, die nicht nur runde 70 KG mehr wiegt wie die Alte, sondern auch
noch fast dreimal so viel Leistung hat wie die XBR...
Ich muß aber sagen, daß man sich an die Leistung und das Gewicht
sehr schnell gewöhnt. Das Einzige woran ich mich heute noch dran
gewöhnen muß, ist die doch recht sportliche Sitzposition. Man
muß aber sagen, daß man auf diesem Motorrad auch Mammutetappen,
wie die Anreise zum FET1 im Juni 2004, seehr entspannt und sehr schnell
über die Bühne bekommt. Die 530 KM von Essen nach Zwönitz
waren in 5 1/2 Stunden "abgeritten" und daß obwohl ich
dreimal pausiert habe. Mußte schließlich nachtanken...;-)
Alles in allem
ein sehr entspanntes Fahren, wie ich auch in diesem Jahr wieder auf der
Rückfahrt vom NLT8 feststellen durfte...
So wie
es momentan aussieht, werde ich die Maschine wohl noch etwas länger
behalten.
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